Kärpfsprint

Kärpfsprint

Distanz
1.9
km
Höhenunterschied
360
m
Zeitfenster
15.2.2021
bis
7.3.2021
Strava RouteDownload GPX Datei

Die Strecke wird am Freitag vor dem Etappenstart freigeschaltet - es bleibt spannend!

Beschreibung

Start: Elm, «Wichlen» Untererbs. Ziel Skihütte Erbs, Alp Erbs

1.95km, 360hm, Avg Grade 18%

Der Start zur letzten Etappe der diesjährigen Tour Skimo befindet sich beim Parkplatz «Wichlen». Die ersten Meter sind «neutralisiert» und dienen uns als Warmup bevor beim erreichen des ersten Steilstücks das eigentliche Segment startet. 

 Die Route führt folgt dem Wanderweg welcher durch den verschneiten Winterwald von Unter- nach Obererbs führt. Dort angekommen sieht man bereits das Ziel welches sich direkt bei der Skihütte Obererbs befindet. 

 Tipp: In der Skihütte Obererbs einen feinen Most oder ein Elmer Citro geniessen und danach den Gipfel des kleinen oder grossen Kärpf’s in Angriff nehmen!

Bitte beachte: Die Tour findet auf öffentlichen Strassen und Wegen statt. Du bist jederzeit für dich verantwortlich. Passe dein Tempo den Verhältnissen an, gefährde weder dich noch andere und respektiere die Verkehrsregeln. Sei freundlich und rücksichtsvoll.  Viel Spass!

Ranking

Frauen

Männer

Jetzt teilnehmen

Verbinde dich mit Strava um teilzunehmen

Anmelden

Hey $$firstname$$!

Schön, dass du dabei bist! In dieser Tour steckt neben viel Liebe und Arbeit auch einiges an finanziellen Ausgaben. Hilf' uns, diese zu decken und ermögliche weitere Touren.

Ja, ich will die Tour unterstützen!

Danke, $$firstname$$!

Schön, dass du mit deiner Unterstützung der Tour eine Zukunft gibts. Du bist für uns die Nummer 1 - Kudos!